Basiswissen Cannabis

Die Hanfpflanze wächst schon seit einigen tausend Jahren auf unseren Planeten. Sie wurde schon früh von den Menschen als Heilkraut entdeckt, das legen Funde aus 5.000 Jahre alten Gräbern nahe. Doch trotz einer langen gemeinsamen Geschichte, hat sich das Verhältnis des Menschen zur Hanfpflanze in den letzten 80 Jahren stark gewandelt. Viel Wissen ging dabei verloren und wurde von Vorurteilen und Irrglauben ersetzt.
 

Cannabis gehört zu den vielseitigsten Pflan­zen überhaupt. Unzählige Verwendungsmög­lichkeiten bieten sich an. Ob als hochwertiges Lebensmittel, Kosmetik, Medizin, Kleidung, Dämmmaterial, Möbel, Sportgerät oder Mu­sik-Instrument.... Diese Liste der möglichen Hanfprodukte ließe sich noch beliebig fortführen, immerhin sollen es über 50.00o Produkte sein, die aus Cannabis entstehen könnten. Zusätzlich ist die Verwendung von Cannabis ökologisch sinn- und wertvoll, da die Pflanzen pflegeleicht sind, und nur relativ wenig Dün­ger und Wasser samenwahl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0